AWO mit Schrift1

Wir sind parteipolitisch unabhängig und überkonfessionell.

Die Arbeiterwohlfahrt ist unter den Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege auf Grund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. In ihr haben sich Frauen, Männer und junge Menschen als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen.

Gesundheit ist für uns so lange selbstverständlich, bis unser Körper aus dem Gleichgewicht gerät und wir krank werden. Doch Bewegung, Entspannung, Sport und gesunde Ernährung halten uns fit und beugen Erkrankungen vor. Soziale Kontakte und Spaß in der Gemeinschaft fördern psychisches Wohlbefinden und steigern die persönliche Stabilität.
Sport bei der AWO?
Zwar sind wir ein Wohlfahrtsträger und kein Sportverein, doch Gesundheit und Fitness werden bei uns im Ortsverein schon immer großgeschrieben.

Aus diesem Grund gibt es in unserem Ortsverein

Auf der Mitgliederversammlung am 8.01.2020 ist Ursula Moch-Leidigkeit als Vorsitzende gewählt worden.
Bild  Uschi  2

Ursula Moch-Leidigkeit
uschi-moch@web.de

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Gerda Mirkovic gewählt und als Kassierer wurde Wolfgang Reimann wiedergewählt

Ebenso wurden als Revisoren
Werner Heilgermann und Günther Söhnholz gewählt.